Kay Eppi Nölke S2<

Vorheriger Teilnehmer!
Vorheriges Objekt!
Nächstes Objekt!
Nächster Teilnehmer!

- Grasringe -

"Wer hat sich als Kind nicht gerne
einen Grashalm um den Finger gewickelt?"

Pforzheim,1995

Das Konzept der Arbeit ist das ein- malige Wickeln eines Grashalmes, und deren Materialisierung in Metall.
Die gewickelten Grasringe werden mit Hilfe der Gießtechnik hergestellt. Sie verbrennen während des Gießprozesses.
Ich zeige den Menschen gegossene Grasringe in unterschiedlichen ästhetischen Muster :
Gewickelte Ringe aus Gras, die als Unikat oder Grasring der Serie gegossen werden können. Möglichkeiten in: Eisen, Silber mit Gipsresten, Silber traditionell bearbeitet, Edelstahl, Gold und stelle diese gegenüber.
Ich könnte mir vorstellen, dass Gras in Galerien wächst. Die Menschen könnten sich dort, oder einfach auf einer Wiese ihren Ring selber wickeln. Wenn jemand seinen Grasring in Gold sehen möchte, dann kann es geschehen.

Info zu Kay Eppi Nölke  S2<
Info zu Kay Eppi Nölke  S2<